Die Dracheninsel Community Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Serverregeln für alle Mitspieler auf "Die Dracheninsel"

Nach unten

Serverregeln für alle Mitspieler auf "Die Dracheninsel" Empty Serverregeln für alle Mitspieler auf "Die Dracheninsel"

Beitrag von Ingo Fenrisson Mo März 13, 2017 6:27 pm

Serverregeln „Die Dracheninsel“

Um allen Mitspielern auf diesem Server ein ungestörtes und entspanntes Spielerlebnis zu bieten, ist es unumgänglich einige wenige Regeln aufzustellen.

1. Rollenspiel (Roleplay; RP; Roleplay)
Dieser Server ist ein Rollenspielserver.
Rollenspiel bedeutet, daß ein jeder Mitspieler sich vor dem ersten Einloggen auf dem Server Gedanken machen sollte, was und wen er im Spiel darstellen möchte. Jeder Charakter hat seine Geschichte, Herkunft und Art und Weise sein Spiel zu gestalten. Dies sollte für die anderen Mitspieler immer klar und ersichtlich sein
Rollenspielkommunikation findet generell im LOCAL-Chat statt – der GLOBAL Chat ist für Begrüßung und Smalltalk OOC reserviert keine Roleplay keine Anwerbung kein Handel
RP-Handlungen werden in *...* gesetzt, das eigentliche Sprechen findet ohne Vorzeichen statt.

Beispiel: * knallt seinen Humpen lautstark auf den Tisch * Wahrlich, edler Herr, ein sehr gutes Getränk.

Die Sprache sollte dem mittelalterlichen Setting angepaßt sein.
Zur Unterstützung der Roleplay-Aktivitäten können/sollten die spielseitig vorgegebenen Hotbar-Fertigkeiten genutzt werden. (je nach Erreichen der selbigen)
Aktionen außerhalb des Roleplay sind im LOCAL-Chat nicht erwünscht, in Ausnahmefällen  sollten diese OOC (out of charakter-Handlungen) durch ((…)) kenntlich gemacht werden.

Beispiel: ((muß kurz afk, bin in 5 min wieder da))

Für jeden Spieler ist auf diesem Server nur ein Charakter gestattet. Dieser Charakter hat einen, dem mittelalterlichen Setting angepaßten, Namen zu verwenden.

Ein Entzug aus RP-Situationen durch Wegporten/Ausloggen ist nicht gestattet.

Die Rollenspielsprache auf diesem Server ist deutsch. Jeder fremdsprachige Mitspieler sollte sich im Klaren sein, daß die Möglichkeiten sich im Rollenspiel außerhalb der deutschen Sprache auszudrücken sehr begrenzt sind. Ein Rollenspiel kann unter diesen Umständen sehr schwer aber u.U. auch sehr interessant werden.
Die Community wird gebeten, sich gegenüber fremdsprachigen Mitspielern zuvorkommend und unterstützend zu verhalten, da es nicht in unserem Interesse liegt, diese Mitspieler auszugrenzen. Andererseits werden fremdsprachige Mitspieler gebeten, sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten der deutschen Sprache zu bedienen.

2.Teamspeak
Die Nutzung von Teamspeak ist auf diesem Server verpflichtend.
Die Teamspeak ID ist:
94.250.223.12:15020 ohne Passwort
Jeder Claim hat die Möglichkeit sich einen Subchannel mit dem Namen des Claims einrichten zu lassen.TS-User sollten als ihrem Usernamen auch ihren InGame-Namen verwenden (zumindest aber die InGame-Identität kenntlich machen)
Der Subchannel Marktplatz ist als Treffunkt und Versammlungsplatz für die Community vorgesehen. Das Ausspielen von Metawissen sollte hier unterlassen werden. (Die Mitspieler bleiben sonst innerhalb ihrer dörflichen Subchannel.)
Subchannels werden absofort passwortgeschütz.

3.Markt
Durch die Serveradministration wurde ein Markt eingerichtet, dessen Öffnungszeiten im GLOBAL-Chat angekündigt werden.
Es werden generell nur Waren auf dem Markt angeboten, die durch die Serveradministration von den Spielern aufgekauft wurden. Es findet kein Spawnen von Waren zum Verkauf statt. Der Händler auf dem Markt (Serveradministration) entscheidet, welche Waren in welcher Qualität von den Spielern aufgekauft werden. Eine Pflicht zum Aufkauf besteht nicht. Währun 100 Kupfer = 1 Silber 10 Silber = 1 Gold (Preise sind ausgerechnet auf den ungefähren Reallife-Aufwand und nach saisonaler Nachfrage. zb. Stroh und Weizen können deutlich teurer sein wie Eisengegenstände und Waffen.
Handelsaktivitäten sind grundsätzlich RP-Aktivitäten.
Wichtig: Auf dem Markt dürfen keine Waffen gezogen werden. Jegliche aggresive Vorgehensweise gegen Spieler wird sofort bestraft.
Das Wegteleportieren direkt vom Markt ist verboten. Hierzu muß der Spieler außer Sichtweite des Marktes und nicht in ein RP verwickelt sein.


4.Steuern
Es ist ein System für Steuern und Abgaben vorgesehen, welches sich an der Claimgröße und Mitspieleranzahl des Claims orientieren soll – (dieses befindet sich noch in der Ausarbeitung)

5.Bewaldung
Das Anlegen von Baumplantagen (Monokulturen) ist nicht erlaubt. Jeder Claimführer ist dafür verantwortlich, daß Bäume in ausreichendem Abstand gepflanzt werden um eine Natürlichkeit darzustellen. Eichen und Ulmen müssen dabei mindestens 4 Felder auseinanderliegen (diagonal wie horizontal). Bei allen anderen Bäumen muß ein Mindestabstand von 2 Felder eingehalten werden (diagonal wie horizontal).
In Interesse der Serverperformance und des Nachwachsens der Wälder sind jegliche Baumstümpfe umgehend zu entfernen. (Eventuelle Dekoobjekte im Claim bitte kurz mit den Supportern und GM´s absprechen.)

6.Claims
Die maximale Größe der Claims ist auf Stufe 3 begrenzt. Bei Errichtung eines Königssitzes darf der Claim nach Rücksprache mit der Serveradministration auf Stufe 4 ausgebaut werden.
Bei Neueinrichtung von Claims ist auf ausreichenden Abstand zum Nachbarn zu achten. (Stufe1 bis 15 Felder Radius, Stufe 2 bis 25, Stufe 3 bis 50 Felder Radius)
Das Claimen von raren Ressourcen (Gold, Silber, Lehmgruben, Schiefer ist untersagt.
Auf den 4 großen Bergen ist das Anlegen von Claims nicht gestattet.
Das heisst
-große Berg mittig "Götterberg*
-Berg im Südwesten "Sichelberg"
-Berg Nordosten  östlich Götterberg
-Berg im Nordwesten "Kegelberg"

7.Politische Gliederung
Es wird zwischen Siedlungen, Herzogtümern (Jarltümern) und Königreichen unterschieden.
Ein Herzogtum (Jarltum) besteht aus mindestens 3 Siedlungen, in der Hauptsiedlung (Herzogs-/Jarlssitz) muß sich ein Bergfried befinden. (Holzbergfried, kleiner Bergfried)
Ein Königreich besteht aus mindestens zwei Herzogtümern (Jarltümern). Einer der Herzöge/Jarls gründet den Königsclaim. Erst wenn in diesem Claim der Bergfried oder große Bergfried errichtet ist, kann das Königreich ausgerufen und der Claim auf Stufe 4 erweitert werden.

8.PVP
Während der Aufbauphase ist PvP nicht gestattet. Über die Einführung zu einem späteren Zeitpunkt wird noch entschieden.

9.Kampfregeln

siehe Punkt 8. Bei einer Einführung von PvP werden die Kampfregeln definiert und festgelegt


10.Ressourcenhügel Erzberge Lehmgruben
Der Abbau von Erzen muss so gestalltet werden das keine grossen Abraumberge an "billigem Erz" anfallen. Jedes Erz ist für irgend eine Verwendung möglich. Wir als GMs verbitten uns dieses Verhalten. (Kontrollen aus dem GM-Modus)
Erzberge in Claims interessieren uns nicht.
Steine sind davon nicht betroffen
Lehmgruben werden so ausgegraben, das sie wieder einfallen. Leere Gruben sind am die GM´s zu melden zwecks Auffüllung.

11. Bugusing sowie Cheating oder der Einsatz von Bots sind unter direkter Steambannung verboten.

Ingo Fenrisson

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 13.03.17

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten